Mit diesen zeitlosen Präsenten kann man Frauen immer glücklich machen.

Valentinstag, Geburtstag, Muttertag, Hochzeitstag und so weiter: Es gibt unzählige Anlässe in einem Jahr, um Frauen zu beschenken. Doch was überreicht man der Holden? Zur Inspiration kann man sich durchs Web klicken oder durch die Innenstadt schlendern, um sich Geschenkideen im Schaufenster anzuschauen.

Oder man setzt auf „Klassiker“, die in der Regel immer ankommen. Mit welchen Geschenken man bei Frauen immer punkten kann, haben wir in unserer Top-5 aufgelistet.

Die 5 besten Geschenke für Frauen

  1. Blumen
  2. Schuhe
  3. Handtaschen
  4. Parfüm
  5. Schmuck

Was ist das ideale Geschenk für eine Frau?

Eine schwierige Frage, die aber nicht einfach beantwortet werden kann. Denn jede Frau tickt anders und hat ihren eigenen Geschmack. Aber mit Blumen macht man eigentlich nie etwas falsch.

Doch: Blumen sind nicht gleich Blumen! Für Verliebte sind Rosen ein gutes Präsent, bei Müttern kommen oft saisonale Blumengebinde oder Blumentöpfe gut an. Am besten ist, man(n) lässt sich von einem Floristen beraten.

Schuhe: Da schreit sie vor Glück

Auch wenn „sie“ schon dutzende Schuhe besitzt und man deswegen fast anbauen muss, gibt es bei dem Thema kein Limit nach oben. Somit sind Schuhe immer ein gutes Geschenk.

Aber, liebe Männer: Macht euch nicht die Mühe, die Schuhgröße und den Geschmack herauszufinden! Am besten und einfachsten ist es, wenn ihr euren Frauen einfach einen Gutschein schenkt, damit eure Angebetete selbst „auf Jagd“ gehen kann. So wird das Geschenk gleich doppelt so schön.

Übrigens: Diesen Ratschlag können wir auch für Handtaschen geben!

Tolle Geschenke für Frauen: Parfüm und Schmuck

Die Auswahl an Parfüms und Schmuckstücken ist gigantisch. Doch bei Parfüms kann man zum Beispiel einfach eine Marke, welche die Holde eh schon im Einsatz hat, nachbestellen.

Und der Schmuck sollte gemeinsam ausgesucht werden. So kann der Geschmack von beiden getroffen werden.