Diese Filmstreifen sind derzeit ein Muss für Cineasten.

Da ein Kinobesuch heutzutage mit 15 Euro und mehr zu Buche schlägt, wollen die Kinogänger die bestmögliche Unterhaltung für ihr Geld erhalten. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was gerade die besten Kinofilme sind.

Hier siehst du, was du nicht verpassen darfst.

Übersicht: Die besten Filme im Kino

  1. Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht
  2. Die Peanuts – Der Film
  3. Ich bin dann mal weg
  4. James Bond 007: Spectre
  5. Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2

Star Wars ist ein Hit

Die aktuell fünf besten Kinofilme überraschen nicht. Sie basieren alle auf bekannten Marken und namhaften Vorlagen. Zudem bringen sie teilweise viel Action und Spektakel auf die große Leinwand – genau dafür werden Kinofilme gedreht.

Dass Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht der derzeit beste Film in den Lichtspielhäusern ist, war vorhersehbar. Einerseits führt er die bekannte Science-Fiction-Saga mit bekannten Gesichtern (Han Solo, Luke Skywalker, Chewbacca und mehr) weiter, andererseits bietet er fulminante Effekte.

Welche Kinofilme sind noch erfolgreich?

Ebenso wenig überrascht eine Platzierung des neuen 007-Streifens namens Spectre, der von einigen Kritikern als der beste James-Bond-Film aller Zeiten angesehen wird.

Ob Comic-Figuren von Die Peanuts eine Platzierung in den Kinocharts verdient haben, darüber kann man streiten. Dass Ich bin dann mal weg ein Erfolg wird, das war nach dem Bestseller-Roman von Hape Kerkeling zu erwarten.

Und dass ein neuer Die Tribute von Panem-Teil ebenfalls zu den besten Kinofilmen gehört war so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche. Oder etwa nicht?!?