Shishas liegen im Trend! Die Welt des Shishatabaks ist dabei gigantisch und immer wieder entstehen neue Sorten und Geschmacksrichtungen, denn die Anhängerschaft der Wasserpfeifen-Fans wächst stetig an. Doch es sind besonders die Klassiker unter den hochwertigen Shishatabaksorten, die begeistern und geschmacklichen Hochgenuss versprechen. Aber auch hier ist die Auswahl extrem groß und vielseitig. Sicherlich muss man die ein oder andere Tabaksorte erst einmal selbst kosten, bevor man seine Favoriten herauskristallisiert hat. Dennoch kann es ungemein erleichternd sein, wenn man schon einmal auf den richtigen Weg geführt wird und verschiedene Sorten, die als besonders hervorragend und vielversprechend gelten, zur Auswahl hat.

Klassiker sind der Renner

Die gewohnten und schon vielfach erprobten Tabaksorten und Geschmacksrichtungen sind auch zeitgleich meist die beliebtesten und am meisten gerauchten. Es sind die Klassiker, die Shisha-Genießer mögen und immer wieder auswählen würden. Sie sind die Renner und Könige unter den verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen. Viele Shisha Tabak Sorten erkennt der routinierte Raucher schon beim ersten Zug und dem Aroma des Rauchs. Und eben auch am besonderen und außergewöhnlichen Geschmack. Unter den Klassikern und mit beliebtesten gehören auch die Strassenbande 187er. Und davon gibt es eine ganze Menge verschiedener Geschmackssorten und Aromen. Unter den mit besten und am häufigsten gekauften Sorten des Hauses gehören beispielsweise die Sorten Beach Vibes, die den himmlischen Geschmack von Himbeere, Limete und Minze vereinen. Oder auch der große Klassiker, Hamburg, mit dem schönen Blaubeere, Brombeere, Erdbeere, Himbeere und Johannisbeere Geschmack oder auch Red Light District, dem klugen Gemisch aus

Banane und Kirsche. Dann wären da noch Woman To Go, aus Limette und Mango bestehend und auch die Frische von Pink Mellow, dem Mix aus Grapefruit und Limette, der besonders im Sommer äußerst erfrischend schmeckt. Strassenbande 187 ging schon zu Beginn mit 24 Sorten an den Start und wächst stetig mit neuen Sorten und Mixen.

Die Vielfalt der Adalya-Sorten

Auch sie gehören zu den Klassikern und auch bei ihnen ist die Vielfalt gigantisch und wächst immer wieder an. Ebenso bei den Holster Tabaksorten. Der Holster Grpe Mnt zum Beispiel ist ein weiterer Traube Minze Tabak. Der Nameless wie dieser sind bei vielen die Spitzenreiter. Der Holster Grp Mint ist vor allem für seine Hitzeresistenz bekannt und aber aber auch für seine Ergiebigkeit. Die beiden Geschmacksrichtungen Traube und Minze sollen sich zudem hervorragend geschmacklich vereinen. Auch der Holster Kaktus und Ice gehört dazu. Dieser Tabak überzeugt durch einen sehr außergewöhnlichen und besonderen Geschmack. Er verbindet den klassischen Kaktusgeschmacks und die frische und Kühle von Eis. Somit ist auch er prima für heiße Tage und Monate geeignet. Zudem helfen entsprechende Sorten auch, schlechte Gerüche zu verhindern oder auch zu überdecken.

Nameless Kombies auf dem Vormarsch

Dieser Tabak von Nameless schmeckt klassisch nach Traube Minze, was generell eine der beliebtesten Geschmacksrichtungen ist. Er wird besonders für seine gute Ausgewogenheit zwischen den beiden Aromen Traube und Minze gelobt. Besonders frisch und fruchtig soll dieser Tabak sein und sein Aroma weitergeben. Auch er ist einer der beliebtesten Sorten und wird an heißen Tagen wie auch in Herbst und Winter in gemütlicher Runde geraucht.