FIFA 18 steht bereits in den Startlöchern und punktet mit neuer Grafik, Gameplay und zahlreichen Neuerungen. Wie jedes Jahr, wird das Spiel mehrere Millionen Mal über die Ladentheke gehen. Größer wird auch das Geschäft mit Gamekeys. Genau hier konnten wir für euch den besten Preis für einen FIFA 18 Key! Im Preisvergleich könnt ihr ganz einfach vergleichen und das beste Angebot finden.

Gameplay

Einen großen Sprung macht FIFA 18 im Gegensatz zu FIFA 17 nicht, jedoch gibt es einige Unterschiede, die das Spiel leicht verändern. Allgemein ist es etwas langsamer geworden und die Bewegungen, Pässe, Ballannahmen sehen nun deutlich besser aus. Dadurch ändern sich auch die taktischen Möglichkeiten bei FIFA 18. Räume und Laufwege müssen erkannt und dementsprechend auch ausgenutzt werden, damit es in Richtung Tor geht. Eine Überarbeitung erfährt das Flankensystem. Aus dem vollen Lauf eine Flanke auf das Tor zu bringen wird nun deutlich schwieriger und der Ball wird öfter verspringen. Das Spiel von Außen wird nun deutlich komplizierter und das Spiel wird sich eher in der Mitte abspielen.

Grafik und Animationen

Einen großen Schritt hat FIFA 17 bereits gemacht und eine Grafik-Engine eingeführt. In FIFA 18 erwartet euch eine deutlich detailliertere Grafik. Gesichter und Bewegungen wurden nun dem Jahr 2018 angepasst und sehen sehr gut aus. Leichte Verbesserungen gibt es auch bei den Zuschauern. Die statischen Fans sind nun etwas dynamischer. Fans stürmen z.B. im englischen Stadion bei einem Tor Richtung Bande und feiern dort ihre Helden. Das Publikum wird zusätzlich durch die neuen Jubel der Spieler nach einem Tor angeheizt und die virtuellen Fans kommen Ronaldo oder Messi nach einem Tor ganz nahe. In FIFA 18 erwarten euch mehr Fangesänge, die den echten Fans nachempfunden wurden. Das belebt das Stadion ungemein und bringt euch das echte Stadion-Feeling direkt vor den Bildschirm.

Standards

Viele haben die Technik bei den Standards in FIFA 17 als sehr lästig empfunden und haben sich von EA Games gewünscht, zu alten Systemen zurückzukehren. Elfmeter werden nun im alt bewehrten Elfmeter-System geschossen. Du musst mit dem linken Stick nicht selbst laufen, sondern nur noch Zielen. Die Empfindlichkeit steigert sich jedoch deutlich, sodass nur ein kleines Zucken reicht, um den ganzen Elfmeter zu vermasseln. Bei Freistößen werdet ihr auf ein ähnliches System zurückgreifen, wie bei FIFA 17.