Verhütungsmittel sind nicht nur sinnvoll, sondern Kondome schützen auch vor Geschlechtskrankheiten. Doch welche gibt es eigentlich und bei welchen weiß man direkt, welches die richtige Seite ist?

Früher war wohl Billy Boy, also die „Pimpfe“, der umgangssprachliche Ausdruck für Kondome. Heute haben sich noch mehr Marken eingeschlichen, oder eher aufgestülpt.

Top 5 Kondome

  1. Durex
  2. Einhorn
  3. Ritex
  4. Billy Boy
  5. Chaps

Um eine der bekanntesten Kondommarken zu nennen. Teilweise gibt es noch Kondomautomaten, ansonsten sind diese in Drogerien und Apotheken sowie einigen Lebensmittelläden zu finden.

Richtig herum

Der Mann kennt es: Wie herum öffne ich die Verpackung? Nun, die Marke aus dem Vereinten Königreich hat eine Anleitung dazu parat. Denn Durex-Kondome können ganz einfach mit dem Logo nach unten geöffnet werden. Damit ist das Kondom aus der Packung entnommen immer richtig herum. Bei anderen Herstellern ist dies nicht unbedingt der Fall. Sprich nur bei der Marke Durex kann man sich dies so merken. PS: Die Marke Durex war ursprünglich als London Rubber Company auf Friseurbedarf spezialisiert.

Witzige Sprüche

Das damalige Start-Up aus Berlin-Kreuzberg hat Kondome entwickelt, die nicht nur vegan – es werden keine tierischen Inhaltsstoffe verwendet und nachhaltig produziert – sind, sondern zudem mit einer locker aufgemachten Verpackung daher kommen. Die Umverpackung von Einhorn ist bunt aufgemacht und auf den Kondomen findet Mann und Frau nochmals eine Verpackung zum schmunzeln vor. Von „Fuck Vegan“ bis zur bildlichen Erklärung von verschiedenen Penis-Frisuren über ausführlichen Texten wie „Liebes Sexpaar (sehr verehrte Gäste? Okay, cool.) Wir haben uns heute und hier versammelt, um gemeinsam den Geschlechtsakt zu zelebrieren. Wollt Ihr in den nächsten 5 bis 90 Minuten alles geben – in feuchten wie in trockenen Zeiten? Wollt Ihr die Vulva, den Penis, die Vagina, den Anus ehren, bis dass die Höhepunkte Euch scheiden? Dann antwortet mit: JA! Ihr dürft das Kondom nun abrollen.“ ist alles dabei.

Verschiedene Größen

Natürlich ist nicht jedes männliche Glied gleich groß. Dementsprechend gibt es unterschiedliche Größen bei so gut wie allen Marken. Das wichtigste ist nicht nur die richtige Handhabung, sondern ebenfalls die richtige Größe. Ein Kondom darf weder zu groß noch zu klein sein. Informiert euch vorher darüber welche Größe für den Mann am besten geeignet ist und probiert ansonsten diverse aus. Es gibt zum Beispiel auch Mix-Boxen mit verschiedenen Größen. Auch wenn es ein wenig nach zu viel ausgegebenem Geld klingt, ein Kondom zum Anprobieren einmal überzustülpen, so zahlt es sich im Ernstfall aus. Viele Hersteller bieten auf ihren Internetseiten Größentabellen und mögliche Berechnungen der richtigen Kondomgröße an. Diese sind zudem auch auf den Onlineseiten von Drogeriemärkten zu finden. Wie bei allem im Leben gilt auch hier: Probieren geht über studieren. Apropos: Verschiedene Geschmackssorten sind ebenfalls im gut sortierten Sortiment vorhanden.