Die besten Scooter-Songs

Das sind die besten Lieder von H.P. Baxxter bzw. seiner Combo Scooter.

Scooter – diese Truppe ist schwer umstritten. Ist das überhaupt Musik? Geht das Gegröle von Frontmann H.P. Baxxter als Gesang durch? Und überhaupt … ist das alles nicht ziemlich peinlich?

Egal, was man über die Techno-Combo denkt: Sie ist auch nach über 20 Jahren im Business immer noch erfolgreich. Vor ein paar Monaten veröffentlichte die Band mit ACE eine weitere Scheibe mit erstklassiger elektronischer Tanzmusik. Das ermunterte uns, die besten Scooter-Songs aller Zeiten zu prämieren.

Die 10 besten Songs von Scooter

  1. Hyper Hyper
  2. Nessaja
  3. It’s A Biz
  4. Move Your Ass
  5. How Much Is The Fish?
  6. Maria (I Like It Loud)
  7. Fuck The Millenium
  8. Army of Hardcore
  9. C’est Bleu
  10. Back In The U.K.

Das beste Lied von Scooter ist…

… natürlich Hyper Hyper! Damit wurde die Combo rund um den dauerblondierten Frontmann bekannt. Auch heute noch fetzt das Lied und jeder kennt es. Scooter ist Hyper Hyper – so die allgegenwärtige Assoziation.

Somit war für uns klar, dass dieser Titel der beste Scooter-Song aller Zeiten ist und wahrscheinlich auch bleibt. Deswegen hat er unseren DBP-Award redlich verdient!

DBP-Award-scooter

Weitere Techno-Hits, die man kennen muss

Move Your Ass, How Much Is The Fish? oder I Like It Loud: Die Inhalte der Scooter-Texte sind simpel, einprägsam und … nun ja … nicht wirklich tiefgründig, aber auf jeden Fall unterhaltsam. Diese Songs wummern die Eingeweide durch und machen einfach nur Spaß. Deswegen haben sie es in unsere Top-10 der besten Scooter-Songs geschafft.

Wie du siehst, sind auch Tracks dabei, bei denen es sich mehr oder weniger um Coversongs, Remixes und Mash-Ups handelt. Das ist aber egal: Auch sie reißen mit und sind deswegen zeitlose Techno-Hits, die man immer und überall hören kann. Und auch hier ist die Message überall die Gleiche: Have Fun!

Oder um es mit den Worten von H.P. Baxxter zu sagen: It’s nice to be important, but it’s more important to be nice!

>> Kauftipp: Scooter – 20 Years of Hardcore

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

3 Kommentare

  1. meisterchef

    HYPER HYPER FTW!!!1!!

  2. ProGamaXX

    It’s nice to be important, but it’s more important to be nice!!!!!!!!!

  3. Muhahahaaaaa

    Alfi Hartkor!!! 😛

Schreibe einen Kommentar