Diese PS4-Games sind voll und ganz empfehlenswert.

Wer sich eine Playstation 4 kauft, macht das nur zu einem Zweck: um darauf Games zu zocken. Dafür ist die Spielkonsole von Sony ja bekannt. Doch was sind die besten Games für PS4? Bei welchen Vollpreis-Titeln sind die 50 bis 60 Euro für den Kaufpreis bestens angelegt? Muss es immer ein Need for Speed oder FIFA sein, ums einen maximalen Spaß zu haben? Nein, natürlich nicht!

Laut den Auswertungen von VGChartz.com sind folgende Playstation-4-Spiele weltweit die bestverkauften Titel für die Sony-Konsole (Stand: Juli 2016).

Die 10 bestverkauften PS4-Games

  1. Call of Duty: Black Ops 3
  2. GTA V
  3. FIFA 16
  4. Call of Duty: Advanced Warfare
  5. Star Wars Battlefront (2015)
  6. Fallout 4
  7. FIFA 15
  8. Destiny
  9. The Last of Us
  10. Uncharted: The Nathan Drake Collection

Die erfolgreichsten Playstation-4-Spiele

Wie du sehen kannst, ist die Call of Duty-Reihe ein echter Renner. Die Titel sind in der Top 10 zwei Mal vertreten, blickt man auf die Top 20, sind es sogar drei Spiele.

Sie bescheren dem Publisher Activion hohe Umsätze – und das schon seit einigen Jahren. Somit gehört die CoD-Serie zu den besten Games, die man für die PS4 erwerben kann.

>> Kauftipp: Playstation 4 günstig bestellen

Aber auch andere Serien zeigen sich in der Beliebtheitsskala ganz oben: FIFA und GTA sind ebenfalls keine Eintagsfliegen, sondern jahrelange Erfolge. Und Fallout trägt nicht umsonst eine „4“ im Titel.

Was auffällig ist: Die besten PS4-Games gehören meist zur Kategorie der Shooter. Strategie- oder Puzzle-Spiele sucht man in de Charts vergeblich. Zumindest bei der Auswertung über die reinen Verkaufszahlen.

Weitere erstklassige PS4-Spiele

Zieht man nicht nur VGChartz.com, sondern auch andere Quellen zur Ermittlung der besten PS4-Games heran, dann ergibt sich ein etwas anderes Bild. Im Januar 2016 haben wir mehrere Webseiten und Quellen (z.B. die Amazon-Verkaufscharts und Metacritic) durchleuchtet und sind dabei zu diesen Ergebnissen gekommen:

Die besten PS4-Games (Stand: Januar 2016)

  1. The Witcher 3
  2. The Talos Principle
  3. Divinity Original Sin
  4. Bloodborne
  5. Fallout 4
  6. Uncharted: The Nathan Drake Collection
  7. Call of Duty: Black Ops 3
  8. Wasteland 2
  9. Guitar Hero Live
  10. Driveclub 
  11. Rock Band 4
  12. Assassin’s Creed Syndicate
  13. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  14. Just Cause 3
  15. Just Dance 2016

Wie du siehst, sind in dieser Auswertung nicht nur Action-Games und Shooter enthalten, sondern auch Tanz- und Rennspiele.