Mit diesen Webseiten und Apps findet man ganz schnell und einfach die besten Mitfahrgelegenheiten.

Wer gerne unterwegs ist, aber kein Geld für ein Zugticket oder gar ein eigenes Auto ausgeben will, braucht eine Alternative. Diese nennt sich Trampen. In unseren modernen Zeiten geht das viel einfacher als früher. Mittlerweile startet man eine spezielle App oder Webseite für Mitfahrgelegenheiten.

IT Times hat die besten digitalen Mitfahrzentralen ermittelt. Das sind sie:

Die besten Apps und Webseiten für Mitfahrgelegenheiten

  1. Flinc
  2. Bessermitfahren.de
  3. Bla Bla Car
  4. Fahrgemeinschaft.de
  5. Drive2Day

Das sind besten Alternativen zur Mitfahrzentrale

Dank verschiedener Werbemaßnahmen dürften Flinc und Bla Bla Car mittlerweile bekannt sein. Weniger prominent, aber nicht minder schlechter fallen Drive2Day, Bessermitfahren.de und Fahrgemeinschaft.de aus.

Das Schöne ist: Die Apps und Webseiten bieten diverse Optionen, nach denen man sich seine Mitfahrgelegenheiten ganz genau zusammenstellen kann. Zum Beispiel bietet Bla Bla Car die Möglichkeit, den Musikgeschmack des Fahrers zu sehen. Und mit Drive2Day lassen sich unter anderem internationale Anbieter finden.

Fazit

Klicken statt Daumen raus – das ist die Devise von heute. Internet und Smartphones sei dank!