Diese Mähroboter sind empfehlenswert.

Es gibt viele Dinge, die uns lästig erscheinen. Dazu gehört zum Beispiel die Hausarbeit und das Mähen des Rasens. Zum Glück leben wir in einer modernen Welt, wo es für fast alles eine technische Lösung gibt.

Wer also sein heimisches Grün nicht selbst in schweißtreibender Arbeit stutzen will, kann diese Arbeit einem Mähroboter überlassen. Die folgenden Modelle sind laut Rasenmäher-Roboter.eu voll empfehlenswert.

Die 5 besten Mähroboter

  1. Husqvarna Automower 305
  2. Worx Landroid WG795E
  3. Husqvarna Automower 220 AC
  4. Honda Miimo 300
  5. Husqvarna Automower 320

Der Testsieger kommt von Husqvarna

Der schwedische Hersteller von Garten- und Forstwirtschaftsgeräten konnte sich gleich mit drei Modellen in der Top 5 der besten Mähroboter platzieren. Wobei es zwischen den verschiedenen Geräten und Herstellern nur minimale Wertungsunterschiede gibt. Alle kamen bei Rasenmäher-Roboter.eu mit einer Bewertung von knapp fünf Sternen weg.

Desweiteren findet man noch Honda und die eher unbekannte Firma Worx in der Liste der besten Mähroboter.

Was kostet ein Mähroboter?

Die Spitzennoten resultieren aus sehr guten bis guten Ergebnissen in verschiedenen Test-Kategorien. Das alles hat natürlich seinen Preis. Die Einstiegspreise liegen bei rund 650 Euro (Worx Landroid), das Premium-Modell (Husqvarna Automower 320) schlägt mit rund 2.400 Euro zu Buche.

Was bieten die Robo-Rasenmäher?

Die Testsieger lassen sich in der Regel schnell und einfach in Betrieb nehmen. Zudem sind viele allwettertauglich oder lassen sich per App programmieren. Teilweise liegen im Paket noch Ersatzmesser bei.

In der Regel schaffen die Mähroboter eine Schnitthöhe, die zwischen 20 und 50 Millimeter liegt.