Apple Watch & Co.: Die derzeit besten Uhren mit smartem Innenleben.

Smartwatches sind total „in“. Zumindest könnte man das glauben, wenn man den Medien glaubt.

Obwohl sich die Geräteklasse der smarten Uhren noch nicht in der breiten Masse durchgesetzt hat, so ist zumindest ein Modell schon in aller Munde: die Apple Watch.

Kann man die Apple Watch als beste Smartwatch bezeichnen? Oder ist es „nur“ ein gutes, bekanntes Produkt, das aber von anderen übertrumpft wird? Die Antwort darauf gibt unsere Übersicht.

Die besten Smartwatch-Modelle

  1. Samsung Gear S2 Classic
  2. Casio WSD-F10
  3. LG Watch Urbane 2nd Edition 3G
  4. Apple Watch Sport 42mm
  5. Polar M600

Ist die Apple Watch die beste Smartwatch?

Nein! Das bekannte Gadget von Apple ist laut verschiedener Fachredaktionen nicht die beste Smartwatch auf dem Markt. Das ist die Samsung Gear S2.

Nichtsdestotrotz hat es die Apple Watch in die Top 5 der Smartwatch-Charts geschafft. Aber nur das Sport-Modell kann begeistern, denn das bietet eine gute Mischung aus sehr guter Technologie und einem hinnehmbaren Preis. Alle anderen Typen besitzen aufgrund des Kaufsummen von bis zu 18.000 Euro ein deutlich schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nicht vergessen: Pebble Watch

Bei der Auflistung der zehn besten Smartwatches fiel bislang ein Hersteller besonders auf: Pebble. Dahinter steckt ein Start-Up, das über Crowdfunding bekannt wurde und hohe Millionensummen einspielte.

Die Pebble Watch war eine der ersten Smartwatches überhaupt – und dementsprechend beliebt. Mittlerweile wurde der einstige Marktbereiter links und rechts von anderen Modellen überholt.

Quelle der Daten: CHIP.DE